Herzlich willkommen beim ersten Nichtraucherschachverein in NRW!

Web-Archiv des ehemaligen DSZ 2000

* * * Wir haben fusioniert und tragen jetzt den gemeinsamen Namen Duesseldorfer Schachverein 1854 * * * Die neue Homepage lautet: www.duesseldorfer-schachverein1854.de . Hier findet ihr dann auch aktuelle Infos. Diese Seite wird ueberarbeitet und als Archiv genutzt. Da alle wichtigen Daten des ehemaligen DSZ 2000 hier eingepflegt werden, kann die komplette Fertigstellung der Ueberarbeitung jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen.* * * ________________________________________________________________
DSZ2000

  Startseite
  Archiv
  Ein wenig Vereinsgeschichte
  Vorstand
  Der Weg zu uns
  1. Mannschaft (Verbandsliga)
  Monatsblitzturniere beim DSZ 2000
  Schnellturniere beim DSZ 2000
  Andere Turniere
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


eXTReMe Tracker

http://myblog.de/dsz2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





Monatsblitzturnier August 2007

Zum Monatsblitzturnier August 2007 fanden leider nur drei Spieler den Weg ins Pförtnerhaus. Das doppelrundige Turnier endete dann ( je nach Sichtweise, mit drei Siegern oder ohne Sieger ). Andreas Grolms, Volker Nowik und Frank Hammes hatten am Ende allesamt 2 Punkte und teilten sich somit die ersten drei Plätze. Wir hoffen, dass beim nächsten Monatsblitzturnier am 04.09.07 wieder mehr Spieler teilnehmen.
8.8.07 09:16


Monatsblitzturnier Juli 2007

Durch den Zusammenschluss mit dem DSV 1854 tragen wir nun auch den gemeinsamen Namen DSV 1854 . Die bereits begonnene Monatsblitz-Serie des Jahres 2007 wird aber bis zum Dezember noch ganz normal zu Ende geführt, d.h. jeweils am ersten Dienstag im Monat wird jetzt noch von August bis Dezember das Monatsblitzturnier im Pförtnerhaus auf der Kettwiger Str. 45 stattfinden. Das gestrige Monatsblitzturnier des Monats Juli endete mit einem souveränen Sieg von Volker Nowik, der insgesamt 8 Punkte erzielen konnte und im ganzen Turnier ohne Niederlage blieb. Den zweiten Platz sicherte sich Harald Heller mit 6,5 Punkten gefolgt von Frank Hammes mit 5,5 Punkten. Vierter wurde Jörg Kucheyda mit 4,5 Punkten vor Andreas Grolms mit 3,5 Punkten und Wolfgang Rößler mit 2 Punkten.
4.7.07 08:31


Monatsblitzturnier Juni 2007 sowie aktuelle News

Seit dem 01.06.2007 haben wir mit dem DSV 1854 fusioniert und heißen seitdem auch selbst DSV 1854, da der Name aufgrund der langen Tradition auf jeden Fall aufrecht erhalten bleiben sollte.

Da die Blitz- Jahresserie 2007 im Januar begonnen hatte und auch noch beim zum Dezember 2007 zu Ende gespielt wird, läuft diese noch unter unserer alten Bezeichnung DSZ 2000.

Das gestrige Turnier konnte Sidi Ould Mohamed mit 5,5 Punkten, gefolgt von Frank Hammes und Volker Nowik mit jeweils 4,5 Punkten für sich entscheiden. Den vierten Platz belegte Andreas Grolms mit 4 Punkten vor Michael Berners mit 1,5 Punkten.

Weitere News:
Den Vereinspokal konnte Mikhail Eltsin nach einem Remis in der Turnierpartie im anschließenden Blitz gegen Frank Hammes erringen. Im Bezirkspokal-Finale kommt es zum Duell zwischen Robert Siemes und Ralph Wilczek. Die Jahresblitzserie in Erkrath konnte Andreas Grolms mit 160 Wertungspunkten und damit 12 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.
6.6.07 19:03


Monatsblitzturnier Mai 2007

Das Monatsblitzturnier für den Monat Mai endete mit einem Sieg von Frank Hammes, der insgesamt 6,5 Punkte erzielte. Den zweiten Platz sicherte sich Jörg Kucheyda mit 5,5 Punkten, dicht gefolgt von Volker Nowik mit 5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Andreas Grolms mit 2 Punkten und Michael Berners mit einem Punkt.
Trotz des bevorstehenden Zusammenschlusses mit dem DSV 1854 wird die Monatsblitzserie des Jahres 2007 noch zu Ende geführt, so dass das nächste Monatsblitzturnier am Dienstag, 05.06.2007 zu den üblichen Konditionen stattfindet.
8.5.07 23:28


Letzter Saisonkampf endete Unentschieden

Der letzte Saisonkampf der DSZ-Mannschaft in der Verbandsliga endete mit einem Unentschieden ( 4:4 ) gegen die erste Mannschaft der SG Duisburg-Nord. Neben je einer kampflosen Niederlage auf beiden Seiten trennten sich alle anderen Spieler jeweils mit einem Remis. Somit kann auf eine insgesamt erfolgreich Saison zurückgeblickt werden und diese als Neuaufsteiger mit dem Erreichen des zweiten Platzes erfolgreich abgeschlossen werden.
22.4.07 16:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung