Herzlich willkommen beim ersten Nichtraucherschachverein in NRW!

Web-Archiv des ehemaligen DSZ 2000

* * * Wir haben fusioniert und tragen jetzt den gemeinsamen Namen Duesseldorfer Schachverein 1854 * * * Die neue Homepage lautet: www.duesseldorfer-schachverein1854.de . Hier findet ihr dann auch aktuelle Infos. Diese Seite wird ueberarbeitet und als Archiv genutzt. Da alle wichtigen Daten des ehemaligen DSZ 2000 hier eingepflegt werden, kann die komplette Fertigstellung der Ueberarbeitung jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen.* * * ________________________________________________________________
DSZ2000

  Startseite
  Archiv
  Ein wenig Vereinsgeschichte
  Vorstand
  Der Weg zu uns
  1. Mannschaft (Verbandsliga)
  Monatsblitzturniere beim DSZ 2000
  Schnellturniere beim DSZ 2000
  Andere Turniere
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


eXTReMe Tracker

http://myblog.de/dsz2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





Monatsblitzturnier Mai 2006

Das Monatsblitzturnier des Monats Mai wurde doppelrundig ausgetragen und endete mit einem Sieg von Mikhail Eltsin, der insgesamt 9,5 Punkte erzielen konnte. Den zweiten Platz sicherte sich Jörg Kucheyda mit 8 Punkten, dicht gefolgt von Volker Nowik mit 7,5 und Frank Hammes mit 7 Punkten. Platz 5 erreichte Georg Schlüter mit 5 Punkten vor Andreas Grolms mit 4,5 und Romit Kuhne mit 0,5 Punkten.
3.5.06 01:03


Bezirks-Einzelpokal

In der gestrigen Runde des Bezirks-Einzelpokal konnten sich erfreulicherweise alle DSZ-Spieler für die nächste Runde qualifzieren. Während Volker und Frank sich nach einem Remis in der Turnierpartie jeweils im anschließende Blitzen durchsetzen konnten, konnte Robert bereits die Partie zu seinen Gunsten entscheiden.
6.5.06 18:20


Bezirks-Pokal Runde 3

In der dritten Runde des Bezirkspokals konnten Robert und Volker ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ihre Partien jeweils siegreich abschließen. Bei Frank sah es gegen den favorisierten Michael Goldblat zwischenzeitlich auch sehr aussichtsreich aus. Jedoch kam er am Ende doch nicht über ein Remis hinaus, so dass er in die Blitzentscheidung musste. Die erste Blitzpartie endete daraufhin zwar ebenfalls mit einem Remis; leider geriet er aber in der zweiten Blitzpartie in eine sehr passive Lage und musste sich dann letztendlich geschlagen geben. Die Auslosung ergab für die nächste Runde folgende Begegnungen:

Michael Goldblat gegen Robert Siemes
Sven Mühlenhaus gegen Volker Nowik
13.5.06 12:30


Schmitter-Turnier 2006

Beim traditionell am Himmelfahrtstag ausgetragenen Willi-Schmitter-Turnier des SV Schewe Torm / Derendorf nahmen unter den insgesamt 106 Teilnehmer auch drei Spieler und eine Spielerin des DSZ 2000 teil. Sehr erfolgreich spielte dabei Mikhail Eltsin der insgesamt 7 Punkte aus 9 Partien erzielen konnte und damit hinter dem Turniersieger Markus Köhler (SF Gerresheim) der 7,5 Punkte erreichte, den zweiten Platz belegte. Die übrigen DSZ-ler kamen zwar nicht mehr in die Preisränge erzielten aber dennoch positive Ergebnisse: Ralph erreichte 6,5 Punkte, Frank 6 Punkte und Sabine 5 Punkte. Das Turnier war insgesamt wieder hervorragend organisiert und daher macht es jedes Jahr immer wieder Freude, daran teilzunehmen. Ein dickes Lob daher an den SV SChewe Torm / Derendorf.
26.5.06 00:00


Blitzturnier des DSV 1854 ( Mai 2006 )

Während der Bezirks-Pokal-Finales fand zeitgleich auch das Monatsblitzturnier des DSV 1854 statt. In einem insgesamt
mit 19 Runden ausgetragenen Rundensystem konnte sich am Ende Dirk Angermünde mit 15,5 Punkten den Sieg vor den beiden punktgleichen Andreas Grolms und Frank Hammes sichern, die 14,5 Punkte erreichen. Den vierten Platz erreichte Jörg Kucheyda mit 13,5 Punkten.
27.5.06 00:49


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung