Herzlich willkommen beim ersten Nichtraucherschachverein in NRW!

Web-Archiv des ehemaligen DSZ 2000

* * * Wir haben fusioniert und tragen jetzt den gemeinsamen Namen Duesseldorfer Schachverein 1854 * * * Die neue Homepage lautet: www.duesseldorfer-schachverein1854.de . Hier findet ihr dann auch aktuelle Infos. Diese Seite wird ueberarbeitet und als Archiv genutzt. Da alle wichtigen Daten des ehemaligen DSZ 2000 hier eingepflegt werden, kann die komplette Fertigstellung der Ueberarbeitung jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen.* * * ________________________________________________________________
DSZ2000

  Startseite
  Archiv
  Ein wenig Vereinsgeschichte
  Vorstand
  Der Weg zu uns
  1. Mannschaft (Verbandsliga)
  Monatsblitzturniere beim DSZ 2000
  Schnellturniere beim DSZ 2000
  Andere Turniere
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


eXTReMe Tracker

http://myblog.de/dsz2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





Monatsblitzturnier August 2006

Den Sieg im Monatsblitzturnier konnte sich Mikhail Eltsin mit 8 Punkten sichern. Dicht gefolgt von Volker Nowik, der 7,5 Punkte erzielen konnte, damit aber gleichzeitig die Führung in der Jahreswertung übernehmen konnte. Den dritten Platz erreichte Jörg Kucheyda mit 6 Punkten, gefolgt von Frank Hammes und Georg Schlüter mit jeweils 5,5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten: Frank Hartig 5 Punkte vor Andreas Grolms und Harald Heller mit jeweils 4,5 Punkten, Romi Kuhne und Erich Holderer jeweils 4 Punkte und Sven Münster mit einem halben Punkt.
2.8.06 01:02


Erfolgreicher Saisonauftakt im Vierer-Pokal

In der heutigen Erstrunden-Begegnung des Bezirks-Vierer-Pokals traf unsere zweite Pokalmannschaft auf die nach DWZ leicht favorisierte dritte Mannschaft des SF Gerresheim. Wir gerieten jedoch zuerst in Rückstand, da Volkmar leider ein Fehler unterlief, der direkt partieentscheidend war. Unserem Neumitglied Michael Berners gelang in seiner ersten Turnierpartie für uns, ein guter Einstand. Er erreichte eine vorteilhafte Endspielstellung und hatte eventuell sogar Gewinnaussichten. Aufgrund einer Zugwiederholung musste er das Endspiel dann jedoch Remis geben. Frank hatte aufgrund einer schönen Kombination einen Mehrbauern erobern können und stand besser, während sich Felix einem druckvollem Spiel seines Gegners ausgesetzt sah und diesem standhalten musste. Nachdem es Felix dann durch eine taktische Wendung gelang, einen entscheidenden Materialvorteil und somit die Parite zu gewinnen, entschloss sich Frank dazu, seinem Gegner trotz Mehrbauern Remis anzubieten, um so das Weiterkommen zu sichern. Der Gegner nahm dies direkt an, so dass wir uns mit dem 2:2 Endstand dank der besseren Berliner Wertung für die nächste Runde qualifizieren konnten.
16.8.06 23:57


Nächster Spielabend ( 29.08.06 ) fällt aus

Der nächste Vereinsabend des DSZ 2000 entfällt aufgrund einer anderen schachlichen Veranstaltung ( Mannschaftspokal ). Der nächste Vereinsabend findet dann wieder am 05.09.2006, wie gewohnt, mit dem Monatsblitzturnier statt.
25.8.06 13:05


4er Pokal

Gestern Abend wurde beim Tus Nord der 4er Bezirkspokalkampf Tus Nord I - DSZ 2000 I ausgetragen, den wir mit 3,5-0,5 gewannen. Somit sind wir - wie unsere 2. Mannschaft auch - in Runde 2 eingezogen.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Bröker, Cle. (DWZ-Index 1936-77) - Nowik (2093-167) 0-1
Brunder, A. (1870-43) - Wilczek (2058-131) 0-1
Clasen (1813-63) - Eltsin (1995-66) remis
Westenberger, K. (1847-95) - Siemes (1996-201) 0-1
30.8.06 10:40





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung